Dienstag, 17. November 2009

Weihnachten im Walt Disney World Resort

"Mickey's Jammin' Jungle Parade" in Disney's Animal Kingdom Theme Park ist eine Weihnachtsparade der ganz anderen Art. Vom 27. November bis 3. Januar 2009 geht der Winterzauber auch an der Dschungel-Expedition mit Micky Mouse und seinen Freunden nicht spurlos vorüber. Im winterlichen Safari-Outfit mit Girlanden statt Lianen um den Hals singen die Disney Figuren Weihnachtslieder und haben allerlei Leckereien im Gepäck.

"Castle Dreamlights" heißt die spektakuläre Weihnachts-beleuchtung, die das Dornröschenschloss im Magic Kingdom Park in einen funkelnden Eiskristallpalast verwandelt. Die Transformation des Schlosses mithilfe von über 200.000 kleinen weißen Lichtern ist die Erfüllung von Cinderellas Weihnachtswunsch in einer speziellen Weihnachtsshow.



Bei Mickey’s Very Merry Christmas Party erleben die Gäste an 19 Abenden ein sagenhaftes Feuerwerk und zahlreiche Shows im Magic Kingdom Park. Alle beliebten Disney-Figuren haben sich ihr Weihnachtskostüm angezogen und feiern mit den Besuchern eine unvergessliche Party. (Alle Termine und ausführliche Informationen zur Mickey’s Very Merry Christmas Party finden Sie unter www.disneyworld.com)


In Epcot können Sie erleben wie unterschiedlich Weihnachten auf der ganzen Welt gefeiert wird. Die Länder der World Showcase sind weihnachtlich geschmückt und die traditionellen Weihnachtsbräuche der verschiedenen Kulturen werden vorgestellt. Den krönenden Abschluss der festlichen Feierlichkeiten bildet jeden Tag die multimediale Show "IllumiNations: Reflections of Earth" – ein Kaleidoskop aus Lasern, Lichteffekten, Feuerwerk und Musik.

1 Kommentar:

  1. Ich habe Weihnachten einmal im Disneyland Paris verbracht und muss sagen, dass das für mich als damals 10-jährigen das größte Erlebnis überhaupt war. Ich kann mir kaum ausmalen wie solch ein Erlebnis dann erst in dem größten Disney-Park sein kann. Leider ist die Entfernung so groß, dass ich mir eine Fahrt in der nächsten Zeit definitiv nicht leisten kann...

    AntwortenLöschen